IMG_5414 (2).JPG.jpg

VOM WARSINGFEHN

Labradore aus Arbeitslinien

 

ÜBER UNS

Mein Name ist Bärbel Achelpöhler, ich bin Diplom Agraringenieurin und habe vor über 25 Jahren meine Freude an Labradoren entdeckt. Seither habe ich gezüchtet, ausgebildet und war lange im DRC aktiv. 1997 habe ich meinen Zwinger „vom Warsingfehn“ im Deutschen Retriever Club/FCI registrieren lassen und bis 2007 die Würfe A – K aufgezogen.


2008 bis 2009 ging ich beruflich mit meinem Mann und meinen Kindern in die USA und meine Freundin Anja Nowak übernahm den Zwinger und zog von 2008 bis 2013 die Würfe L – N auf. An dieser Stelle vielen Dank für alles, Anja!


Zurzeit spiele ich mit dem Gedanken, wieder selbst zu züchten, daher habe ich den Zwinger „vom Warsingfehn“ wieder übernommen. Es fehlt nur noch die passende Hündin, um diese Pläne umzusetzen. Schauen wir mal, was die Zukunft bringt!

Bei uns leben zur Zeit 4 Rüden, ich führe alle meine Hunde jagdlich und im Dummysport bis zur Open. Letztes Jahr habe ich mit Ragweed´s Churchill das erste Mal an einem Field Trial teilgenommen. 


Churchill ist ein Rüde, der mich vom Wesen, seiner Arbeitsweise im Dummybereich, aber auch mit seiner Wildschärfe bei der jagdlichen Arbeit überzeugt. Da er außerdem gesund ist, habe ich Churchill zur Zucht zugelassen, ein wenig auch von der Hoffnung getragen, irgendwann einen Welpen von ihm zu behalten.


Wir züchten unter den Auflagen des Deutschen Retriever Clubs, DRC der dem VDH/FCI/JGHV angeschlossen ist. 

 

KONTAKT AUFNEHMEN


27628 Hagen im Bremischen

Baerbel.achelpoehler(at)gmail.com

+49 (0) 176 2233 7554

  • Facebook
  • LinkedIn
.jpg
 
 

©2020 Vom Warsingsfehn. Erstellt mit Wix.com